Zur Startseite (www.modellflug-freakshow.at)

Um Missverständnissen vorzubeugen, sei darauf hingewiesen: alle Links sind KOSTENFREI !  Ich bekomme KEIN Entgelt für einen eventuellen Klick auf einen Bezugsquellen-Link! Diese Links stehen als eine Sucherleichterung für die Besucher meiner Webseite zur Verfügung.


TITEL / AUTOR / INHALT

BEZUGSQUELLE

COVER
Eine komplette Einführung für den Einsteiger sowie Anregungen und Ideen für Fortgeschrittene. 144 Seiten, zahlreiche Abbildungen + Skizzen. Modellsport-Verlag

oder Fachhandel
Der Weg zum eigenen RC-Jet-Modell
Das Buch zeigt umfassend auf 130 Seiten den Weg in diese noch jungen Technik des Modellflugs: von der Auswahl des Modells, des Antriebes bis zu den
Sicherheitsaspekten wird alles behandelt. Der Autor geht auch auf die fliegerischen Eigenheiten der Jetmodelle ein und vermittelt die wesentlichen Grundlagen für den eigenen RC-Jet. Format DIN A5, Softback, zahlreiche Farb- und S/W-Abbildungen und Skizzen.
Modellsport-Verlag

oder Fachhandel
NiCd-Zellen für den Modellbau
Das Fachbuch geht in 76 Seiten detailliert auf den Einsatz von Nickel-Cadmium-Zellen im Modellbau ein und beschreibt die einzelnen Typen und Fabrikate. Der Autor veröffentlicht außerdem ausführliche Meßergebnisse mit den einzelnen Typen und geht auf das Pushen der Zellen ein. Format DIN A5, gebunden, 80 Seiten, vierfarbig.
Modellsport-Verlag

oder Fachhandel
Die schönsten Modellflugzeuge.
von Jürgen Gaßebner
 
Amazon

oder Fachhandel

Der Alltag der Luftretter in Österreich
Eigenverlag Josef Platzer, Aigen/Ennstal
Josef Platzer
DOKUMENTATIONEN FÜR SCALE-FREUNDE

Deutsche Flugzeuge bis 1945:
Der luftfahrthistorische Klassiker erscheint in einer völlig überarbeiteten und aktualisierten Neuauflage. In dieser lückenlosen Bestandsaufnahme aller historischen deutschen Flugzeuge, die weltweit noch existieren, werden rund 2500 Flugzeuge dargestellt, die etwa 230 verschiedene Typen repräsentieren. Ein Standardwerk für alle Freunde historischer Flugzeuge. Format 27 x 21 cm, 280 Seiten, ca. 350 Abb.

Modellsport-Verlag

oder Fachhandel
Die Focke-Wulf Fw 190 war neben der Messerschmitt Bf-109 der zweite Standardjäger der deutschen Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg und gilt auch heute noch als eines der leistungsfähigsten Jagdflugzeuge dieser Zeit. Das Buch behandelt die Entstehung und Erprobung sowie den Seriananlauf der ersten Baureihen. Mit vielen z.T. bisher unveröffentlichten Fotos und Zeichnungen ist dieses Buch außerordentlich reichhaltig illustriert und bietet sowohl dem interessierten Flugzeugfan als auch dem Modellbauer eine Fülle von Informationen. Modellsport-Verlag

oder Fachhandel
     
Band 4 - Weltkrieg 2 - Flugzeuge Modellsport-Verlag

oder Fachhandel
Band 2 - Sport- und Reiseflugzeuge Modellsport-Verlag

oder Fachhandel
Band 3 - Strahlgetriebene Militärflugzeuge Modellsport-Verlag

oder Fachhandel
Band 1 - Segelflugzeuge Modellsport-Verlag

oder Fachhandel
Band 5 - Segelflugzeuge 2 Modellsport-Verlag

oder Fachhandel
Band 6 - Segelflugzeuge 3 Modellsport-Verlag

oder Fachhandel
FOTOSÄTZE FÜR: Mustang, FW Stieglitz, MDM1 Fox, Bücker Jungmeister, Stearman, Piper Super Cub, Tiger Moth, Wilga 35, Zlin 526 AFS, Pilatus Turbo-Porter, Dornier Do 27, Extra 300