Zur Startseite (www.modellflug-freakshow.at)

SuperFlyer_01.jpg (42480 Byte)
Hier klicken

   
Name:
Geboren: 

Sternzeichen:
Verein:
Manfred Stocker
September 1946
Waage
IG Allentsgschwendt
Flugplatz: Allentsgschwendt (Waldviertel)
ca. 25km nördlich von Krems

Schauflug- und Schlepp-Pilot


Ich betreibe dieses Hobby seit 1965. Seit damals wurde einiges dazugelernt. Über Segler und Motormaschinen kam ich, nachdem ich meinen Anteil an Lehrgeld bezahlt hatte, zur Königsklasse des Modellfluges, F4C - Scale, naturgetreue Modelle. Seit damals beschäftigt mich auch der Kunstflug mit Großmodellen. Da die Ladefläche meines Autos begrenzt, ich auch kein Lottomillionär bin und mir naturgetreues doch besser gefällt,  muss ich mich bei der Größe der Modelle etwas zurückhalten.

Mein Wohnort Wien war leider viel zu weit von meinem ehemaligen Klub-Flugplatz entfernt, um mal "kurz eine Runde" zu Fliegen. Also musste ich geduldig auf das Wochenende mit schönem Wetter (wer lacht da?) warten.

 

Seit 2004 habe ich es wesentlich leichter. Durch meinen Umzug ins Waldviertel habe ich den Platz direkt vor der Haustüre ("elektrisches" direkt hinter dem Haus, zum Platz nur 10 min.)
 

Das Stadtwappen von Gföhl, Niederösterreich. Gföhl liegt ca. 19km nördlich von Krems

Flugwetter

Zufahrtsplan
zum MFC Reittern
Platzansichten