JE SCHLECHTER MAN SIEHT, DESTO GRÖSSER DIE MODELLE (2)

- NEUE BILDER - NEUE BILDER -

Pilatus PC6 Turbo Porter
Kleiner wäre nicht möglich (gemeint ist der Anhänger!)


Mein Freund Hans Prajka hat sich - da er auch schon so schlecht sieht wie ich - ein etwas größeres Modell gebaut. Spannweite: 5.50m, Motor: 160ccm, Prop: 34 x 10. Um es zu transportieren, musste er sich einen Anhänger bauen lassen, da es in dieser Größe nichts "von der Stange" zu kaufen gibt.  Hängermaße innen: 1.5m breit, 4m lang.
 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Modell, Hans!


 


Hans vor dem Erstflug ...
 


 


Gewaltig, dieser Anblick!
 


DAS gehört begossen! Der stolze Pilot nach dem Erstflug. Der Mann mit dem Rücken zur Kamera ist Karl Lechner, wohlbekannt in der Szene.
 


Enorm!


Und rein in die Halle ...

Die Pilatus anlässlich des Flugplatzfestes
am 12. Mai 2005 am Flugplatz in Stockerau


 

Der Überhammer: das Original am Heimat-Modellflugplatz des Modells!
Danke für die Bilder, Hans! Die trösten mich über das Versäumnis des Termins.


Hier das Original im Anflug auf den Modellflugplatz

 


 


GROSS und klein



Die Crew und der Erbauer. Ein seltenes Bild.

 

Alle Bilder: Hans Prajka