Noch größer ist auch nicht schlecht!
Die Galaxy des Altmeisters ...

Erbauer und Pilot:
Modell:
Spannweite:
Länge:
Motor:

Karl Lechner
Eigenbau
8,00m
7,00m
4 x 50ccm King

Ort der Vorführung: Flugplatz Kapfenberg - ein Großflugtag mit allem, was fliegt! Karl Lechner flog diese überaus imposante Modell gewohnt souverän. Die Galaxy ist meines Wissens das größte viermotorige Modell in Österreich. Ich kam mir mit meiner Piper Pawnee (3.10m Spwt) wie mit einem Anfängermodell vor.

Diesmal habe ich mich nicht zurückhalten können und "überhäufe" Euch mit insgesamt 18 Bildern. Aus Gründen der Ladezeit habe ich diesmal zwei Seiten erstellt, was ja auch der Größe des Modells Rechnung trägt. Am Ende der Seite geht es weiter ...

Startvorbereitungen im Schattenspender ...
Vorbereitungen


Kurzes Telefonat zu Petrus betreffend Wetter ... :-)
Anruf zu Petrus ...


Das "Trumm" und die Piloten. (L: Norbert Schnittchen, R: der Altmeister, "Karl der gütige")
Modell und Piloten,


Ein Teil - Antrieb
Motorgondel


Imposant ...
Seitenansicht


Größenvergleich 1: meine Gattin und ein "Dach über dem Kopf"
Grösse 1


Größenvergleich 2: Modell >>> Auto
Grösse 2


Startvorbereitung mit 2 Helfern (v. links: Karl Lechner, Hans Prajka, Peter Lüger)
Start 1


Gleich wird's ernst. Motorentest. Da gibt's ganz schönen Schub. Gut festhalten!Start 2


Los geht's!
Start 3


Abheben
Start 4


Ein Original? Ein Modell? Wer weiß?
Flug_01

Hier geht es weiter zu den tollen Flugaufnahmen ...



Bilder: Copyright www.modellflug-freakshow.at/